Biel und Zürich
Markenkommunikation und Gestaltung ist unsere Passion. Das nehmen wir als Antrieb, für unsere Kunden individuelle und erfolgreiche Kommunikationsauftritte zu entwickeln.
Die Bedürfnisse des Kunden und seinen Anspruchsgruppen stehen im Zentrum unserer Arbeit.
Ein eingespieltes Kernteam an Fachkräften aus den Bereichen Strategie, Marketing, Beratung, Konzeption, Design, Text und Informatik ist mit grosser Motivation tätig.
Bei der Auftragsbearbeitung, ziehen wir bei Bedarf spezialisierte Partner bei, um die Auftragsziele effizient zu erreichen und eine hohe Qualität zu gewährleisten.
Kooperation mit dem Strategiebüro Positionings Zürich
Wer gut positioniert ist, arbeitet nicht nur erfolgreicher, sondern auch lustvoller. Und wer gut positioniert ist, weiss, was zu tun und vor allem auch, was zu lassen ist, um erfolgreich zu sein. Bref: Wer gut positioniert ist, hat in seinem Bereich eine Monopolstellung inne und wird als führender Spezialist in seinem Gebiet anerkannt.
Erst durch die bildliche Umsetzung wird eine Idee im wahrsten Sinne des Wortes begreifbar. Schliesslich denken wir nur zu einem kleinen Teil mit unserem Hirn; unser wichtigstes Denkorgan sind unsere Sinne. Darum ist die strategisch fundierte Formgebung entscheidend für die Marktreife einer Idee. Wir designen daher nicht nur Logos, sondern auch ganze Inszenierungen von Unternehmen und Produkten.
Eines unserer wichtigsten Strategieinstrumente sind unsere Flow-Style-Workshops. Spielerisch und höchst effizient vertiefen Sie Ihre Idee im Team. Schnell erfassen Sie die Stärken und Schwächen Ihrer Idee. Sie identifizieren Hindernisse und erkennen die Möglichkeiten, wie Sie Ihre Idee erfolgreich in den Markt bringen. Es sind grundsätzlich drei Fragen, die wir mit Ihnen bearbeiten, um den Marktreifeprozess Ihrer Idee zu beschleunigen:
Eine starke Positionierungsstrategie ist wie die Schraube eines Schiffs: Die Flügel müssen nicht nur auf eine perfekte Kraftübertragung hin geformt sein. Wichtig ist auch deren Stellung zu einander, der Neigewinkel, das Material und die Konstruktion der Wellenaufnahme. Ist die Schraube optimal eingestellt, gewährleistet sie eine maximale Beschleunigung.
Doch erst die Visualisierung der Inhalte macht eine Idee fassbar. Auf der Basis von Bildern, Farben und Formen gestalten wir nicht nur Logos, Corporate Designs oder Kommunikationsmittel online und offline. Wir designen auch Prozesse, Infografiken, Visionen und Storys, die man visuell und verbal weitererzählen und vielfältig inszenieren kann.
Unser CD-Net/CD-Manual ist ein Instrument zur Markenführung, so dass Ihr Auftritt immer konsistent bleibt. Wir entwickeln Ihr Brand Book und die nötigen Manuals, damit Sie Ihre Marke in den Köpfen Ihrer Zielgruppen solide verankern können.
Workshops von der Idee bis zur Umsetzung dokumentiert in einem Konzept-Papier
Ihre Idee in 30 Sekunden! Aufbau, Training, Video-Dokumentation
In einem strukturierten Intensiv-Workshop erkennen Sie, was Sie weiter bringt.
Das Führungsinstrument für einen sauberen Unternehmensauftritt
Ihr individuelles Kursbuch für die konsistente Markenführung
Der Grafiker Roland Brotbeck und der Stratege Martin Fritsche kennen sich aus in ihrem Geschäft. Seit über zwanzig Jahren als beratende Macher unterwegs, sind sie mit den Bedürfnissen von internationalen Grosskonzernen ebenso vertraut wie mit denen eines KMU vor Ort. Was die beiden zusammenschweisst, ist ihre Leidenschaft für die Entwicklung und die Implementierung von Erfolgsmarken.
Roland Brotbeck ist diplomierter Grafiker. Er ist spezialisiert auf die
Kreation von visuellen Gesamtkonzepten. 1992 gründet Roland Brotbeck die
Bieler Corporate-Design-Agentur BCD. Seine Passion für Ideenfindung, Fotografie und Kunst verleihen seinen Konzepten einen hohen
Alleinstellungsgrad.
Ideen marktreif gestalten PDF
Dr. Martin Fritsche ist promovierter Kommunikationswissenschaftler und
zertifizierter Coach. Als Geschäftsleiter von Positionings ist
er spezialisiert auf die Entwicklung von Positionierungen. Mit allen
Wassern führender Kommunikationsagenturen gewaschen, kennt er nicht nur
die Gesetze der Markenführung, sondern auch die Klaviatur der
integrierten Kommunikation.
Positionings.ch
Martin Fritsche
Brandingbox ist das Logo und Corporate Design Angebot für Startup-Unternehmen zum Fixpreis. Paketumfang: Logo, Corporate Design, Briefschaften, Broschüre, Webseite. Von Anfang an tritt das junge Unternehmen modern und einprägend auf dem Markt auf. Das Branding verhilft dem Startup zum Erfolg.
BCD I Brotbeck Corporate Design AG – Die vorausschauende, ideenreiche und qualitätsbewusste Agentur für Grafikdesign und Branding.